Willst Du raus aus dem stressigen Hamsterrad und rein in Dein selbstbestimmtes Leben?

Hallo mein Name ist Karin Grun und als Coach und Trainerin unterstütze ich Dich dabei aus dem stressigen Alltag auszubrechen, neue Visionen zu entwicklen und diese dann Schritt für Schritt umzusetzten.

Kennst Du diese Situation auch?  Im Job wird man immer mehr gefordert und gerät oft an seine Grenzen. Als ob das noch nicht genug ist, kommt dann auch noch der ganze Familien-, Beziehungs-, Alltags- und Freizeitstress hinzu. Im hektischen Alltag ist es oft einfach schwierig Prioritäten zu setzen und alles unter einen Hut zu bringen.

Wir wollen es immer allen recht machen und für alle da sein. Am liebsten würden wir in allen Bereichen 120% geben, damit ja nichts und niemand zu kurz kommt in unserem Leben.

Was dabei aber oft vergessen und vollkommen vernachlässigt wird, ist die WICHTIGSTE PERSON in Deinem Leben! Nämlich DU SELBST!

 

Treffen folgende Punkte im Moment auf Dich zu?

    • Du fühlst Dich ausgebrannt und ausgelaugt?
    • Manchmal wird Dir einfach alles zu viel?
    • Du hast einen guten Job, verdienst gutes Geld, aber trotzdem fehlt Dir etwas?
    • Du stehst oft unter Druck und weisst nicht mehr wo Dir der Kopf steht?
    • Du hast manchmal das Gefühl du wirst gelebt anstatt selber zu leben?
    • Du weisst, dass Du das was gerade ist nicht mehr willst, hast aber keinen Plan was Du wirklich willst in Deinem Leben?
    • Du würdest gerne Deine Visionen endlich umsetzten, aber fühlst Dich wie blockiert?
    • Du hast viele Ideen, aber weisst nicht auf welches Pferd Du setzten sollst?
    •  

Willst Du das ändern und lieber …

  • wieder zur wichtigsten Person in Deinem Leben werden?
  • endlich Klarheit bekommen und herausfinden was Du wirklich willst in Deinem Leben?
  • ein entspanntes und ausgeglichenes Leben führen?
  • lernen Prioritäten zu setzten?
  • Dir öfters selbst was Gutes tun und Dir kurze oder längere Auszeit gönnen?
  • souverän mit Deinem Alltagsstress umgehen?
  • wieder fokussiert Deine Ziele erreichen?
  • herausfinden was Dich wirklich glücklich macht und wie du das erreichen kannst?
  • Dein Ideen ordnen und dann gezielt Deine Visionen umsetzten?

Dann bist Du hier an der richtigen Adresse!

 

Mein Motto ist “Auszeit nehmen – Für weniger Stress und mehr Klarheit in Deinem Leben!”

Oft hindern uns alte Glaubensmuster, Ängste, Blockaden oder die Meinung von anderen daran, unserem Herzen zu folgen und das Leben zu führen, dass wir uns auch wirklich wünschen. Wir sind blockiert und wissen nicht mehr in welche Richtung wir gehen sollen.

Genau das ist auch einer der Hauptgründe wieso so viele im Hamsterrad stecken bleiben! Sie wissen zwar, dass sie keine Lust mehr haben im Hamsterrad gefangen zu sein. Haben aber überhaupt keinen Plan was sie anstelle dessen, eigentlich wirklich wollen in ihrem Leben.

Wenn Du aber bereit bist inne zu halten, Dir Gedanken zu machen was Du wirklich willst und hinderliche Gedanken sowie Blockaden loszulassen − steht Deinem Erfolg und einem entspannten und selbst bestimmten Leben nichts mehr im Wege.Merken

Merken

Merken

Merken

Möchtest Du regelmässig die besten Tipps und Tricks für ein stressfreies und selbstbestimmtes Leben erhalten? Dann melde Dich gleich für meinen wöchentlichen Inspirationsletter an und erhalte sofort kostenlosen Zugriff auf spannende Ratgeber.
Ja, ich möchte inspiriert werden!

Mein Weg zu Auszeit-nehmen.com

Mein Name ist Karin Grun und ich bin am 28. August 1976 in Zürich geboren.

Meine Motivation als diplomierter Mental- und Intuitions-Coach, Persönlichkeits-Trainerin sowie Expertin für Stressmanagement entspringt meinem Interesse und meiner Neugierde an Menschen und ihren Lebensgeschichten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Weg zu einem entspannten und selbstbestimmten Leben sowie das Finden der Balance zwischen dem Innen und dem Aussen, viel Geduld, Zeit, Energie, Reflexion, Durchhaltevermögen und vor allem ganz viel Mut braucht.

 

Mein beruflicher Background und der Wendepunkt in meinem Leben …

Fast 15 Jahre habe ich in verschiedenen Branchen erfolgreich als Event Managerin gearbeitet und erfolgreich Anlässe mit bis zu 2000 Teilnehmern organisiert. Der Job besteht aus Dauerstress und Termindruck. Daneben habe ich noch ein Betriebswirtschaftsstudium sowie ein Nachdiplomstudium in Verkaufs- und Marketing-Management gemacht. Ohne es wirklich wahrzunehmen war ich eines Tages total ausgebrannt und stand kurz vor einem Burnout.

Das war ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben und der Start von meinen Weiterbildungen im Bereich Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement. Ich habe gestartet mich intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzten und habe auch sehr intensiv an mir selbst gearbeitet.

Ich habe damals mit Schrecken realisiert, dass ich mehr gelebt werde, anstatt ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Ich verdiente zwar viel Geld und hatte beruflich viel erreicht, aber erfüllt hat es mich nicht! Ich habe tief in mir gefühlt, dass da noch mehr sein muss!

 

Mein Weg aus der Kriese raus …

Der Weg zum selbstbestimmten und entspannten Leben war steinig und manchmal auch verdammt hart. Lange wusste ich auch nicht was ich anstelle des Hamsterrades in dem ich mich befand eigentlich machen wollte.

Ich habe aber niemals aufgegeben, habe mir auch professionelle Unterstützung geholt um schneller vorwärts zu kommen und muss jetzt sagen es hat sich mehr als gelohnt!

 

Wie es zu Auszeit-nehmen.com kam …

Während meinen Zeiten des Umbruchs habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es mir immer sehr geholfen hat in diesen stressigen Situationen mir einfach mal eine Auszeit zu nehmen. Eine Auszeit um inne zu halten, mich neu zu sortieren sowie herauszufinden was ich eigentlich wirklich will, in meinem Leben.

Ich möchte deshalb gerne Menschen wie Dich dazu ermutigen und begleiten öfters im Leben eine Auszeit zu nehmen um Dir selbst etwas Gutes zu tun. Ich möchte Menschen wie Dich unterstützen aus dem Hamsterrad auszubrechen und endlich ein entspanntes und selbstbestimmtes Leben zu leben. Schliesslich bist Du die wichtigste Person in Deinem Leben!

Mit viel Fingerspitzengefühl und Sinn für das Wesentliche, unterstütze ich Dich engagiert beim Erreichen Deiner Ziele und auf dem Weg zu einem entspannten, erfolgreichen und zufriedenen Leben.

Bist Du bereit für eine positive Veränderung in Deinem Leben? Dann lade ich Dich ganz herzlich zu einer kostenlosen 30minütigen Klarheit-Session mit mir ein!
Zur Terminvereinbarung

Meine Spezialgebiete

Natürlich habe auch ich Spezialgebiete und Themen, die mir besonders am Herzen liegen. Meine zwei Steckenpferde sind:

Visionsentwicklung und -umsetzung

Mein wahrscheinlich grösstes Steckenpferd ist es Menschen zu unterstützen aus dem stressigen Hamsterrad des Lebens auszubrechen, herauszufinden was sie wirklich wollen im Leben und wie Sie das eigene Potenzial voll ausleben können. Ich liebe es zusammen mit meinen Klienten neue Ideen zu entwickeln und sie zu ermutigen auch mal neue Wege auszuprobieren.

Oft hindern uns alte Gedankenmuster und Glaubenssätze daran, das Leben zu leben, dass wir wirklich möchten. Vielen fehlt es auch an Mut und Selbstbewusstsein den eigenen Weg zu gehen.

Es würde mir grossen Spass bereiten, Dich mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und mit viel Kreativität und Motivation zu unterstützen, aus Deinem stressigen Hamsterrad auszubrechen. Dir zu helfen wieder Klarheit in Dein Leben zu bringen, neuen Mut und mehr Selbstbewusstsein zu fassen um gemeinsam mit Dir Deine Visionen zu entwickeln und dann auch Schritt für Schritt umzusetzen.

Mal als kreativer Sparringspartner, mal als Mutmacherin oder auch mal als liebevolle Arsch-Tretterin.

Möchtest Du gerne ein neues Kapitel im Buch Deines Lebens starten? Dann vereinbare Dir gleich einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch mit mir!

Ich freue mich Dich bald persönlich kennenzulernen!

 

Stressmanagement

Meine fast 15 Jahre Erfahrung im Eventmanagement hat mich gelehrt auch in hektischen Situationen immer den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren. In diesem Job ist es extrem wichtig optimal organisiert zu sein, Prioritäten zu setzen und seine Ressourcen und Energie ganz gezielt einzusetzen.

Stress entsteht oft durch alte Denkmuster und Glaubenssätze die wir bei uns abgespeichert haben. Oft verliert man auch einfach den Überblick, verzettelt sich oder bürdet sich einfach zu viel auf, weil man nicht nein sagen kann.

Gerne helfe ich Dir Deinen Alltag effizienter und entspannter zu gestalten. Zeige Dir wie Du Dich optimal Entspannen kannst, Prioritäten setzt, effizienter arbeitest, Nein sagen lernst und wie Du Dir immer wieder kleine Entspannungsinseln im Alltag schaffen kannst.

Sichere Dir gleich einen Terim für ein Kennenlern-Gespräch mit mir!

Was die Klienten über Karin sagen

"Die Coachings mit Karin sind eine wertvolle und intensive Erfahrung. Auch bei sehr emotionalen und persönlichen Fragen ist Karin ein toller Coach, da sie sehr einfühlsam ist und innig begleitet. Mich mit den schwierigsten Fragen meines Lebens auseinanderzusetzen fällt mir mit Karin an der Seite wesentlich leichter. Unbedingt zu empfehlen."
Dietmar Linde, Inhaber Valsecur Versicherungsmakler, Ahrensburg, Deutschland
"Durch die Coachings bei Karin habe ich gelernt wie ich in meinen stressigen Arbeitsaltag immer wieder Ruhepausen einbauen kann. Ausserdem unterstützt sie mich immer wieder in herausfordernden Situationen. Mit Ihren gekonnten Fragen und Mental-Reisen schafft sie es immer wieder mir zu helfen mehr Klarheit zu gewinnen. Danke für Deine wertvolle Unterstützung"
Manuel H., Werbefachmann, Zürich
"Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Telefon-Coaching, es hat mir gut gefallen! Durch Dich habe ich den Zugang zu meiner Intuition wieder gefunden. Ich freue mich auf unser nächstes Coaching."
Evelyn G., Beraterin aus Palma de Mallorca

Bin ich der passende Coach für Dich?

Ich bin der passende Coach für Dich wenn Du …

  • bereit bist für eine positive Veränderung in Deinem Leben
  • bereit bist auch wirklich ins TUN zu kommen
  • bereit bist die gemeinsam bestimmten Aufgaben zwischen den Coaching-Sessions auch wirklich umzusetzten
  • ab und zu jemanden brauchst der Dich auch mal liebevoll in den Arsch tritt, damit Du schneller vorwärts kommst
  • bereit bist regelmässig zu Üben
  • 100% bereit dafür bist an Dir zu arbeiten, auch wenn es manchmal vielleicht anstrengend wirst
  • einen Coach an Deiner Seite willst, der voll und ganz hinter Dir steht, sich für Deine Ziele einsetzt, dich fördert, aber auch mal fordert und der mit vollem Herzblut dabei ist.

 

Kostenlose Klarheits-Session für Dich

Da es mir extrem wichtig ist, dass Du für Dich persönlich Deinen Weg in ein entspanntes und selbstbestimmtes Leben findest, biete ich Dir kostenlos die Möglichkeit mit mir eine Klarheits-Session zu führen und mich dabei persönlich kennenzulernen.

Wir finden dabei heraus welche Dinge Dir am meisten Stress bereiten und was es für Möglichkeiten gibt wieder mehr Entspannung und Freude in Dein Leben zu bringen. Wir schauen zusammen an, wie ich Dich dabei unterstützen kann herauszufinden was Du wirklich willst und daraus Deine Visionen zu entwickeln sowie umzusetzten.

Möchtest Du diese Chance gerne packen? Dann melde Dich doch gleich für die kostenlose Klarheits-Session mit mir an – Weil Du es Dir wert bist!

Fühlst Du Dich öfters ausgebrannt und gestresst? Dann hol Dir gleich das kostenlose Stress-Notfall-Kit!
Oh ja, ich brauche dringend Entspannung!

Weitere Facts & Figures über Karin

Sprachkenntnisse:

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

Weitere Informationen über mich