Düfte können wie ein Beruhigungsmittel wirken und das erst noch ganz ohne Nebenwirkungen. Die ätherischen Öle gelangen über unsere Nase direkt in den Bereich in unserem Gehirn der für unsere Emotionen zuständig ist

Für eine schnelle Entspannung sind ätherische Öle fantastisch. Am besten wirken Lavendel, Melisse, Kamille oder auch Basilikum. Auch sehr beliebt sind Jasmin, Rose, Sandelholz und Vanille.

Tröpfel ein paar Tropfen auf ein Taschentuch und atme tief ein. Am besten entfalten Sich die Öle jedoch, wenn sie in einer Duftlampe verdampft werden. Starte zunächst mit drei bis vier Tropfen im Wasser und steigere die Dosis langsam, bis es für Dich am besten passt.

Du kannst das Öl auch auf eine lauwarme Kompresse träufeln und dir diese dann auf den Nacken oder auf die Stirn legen. Achte, dass Du hochwertige und naturreine Öle verwendest.

Ein warmes Bad mit diesen Ölen kann auch sehr entspannend wirken und entspannt zu gleich auch noch den Körper. Probiere es doch mal in den nächsten Tagen aus.

Schnuppere den Stress weg – Weil Du es Dir wert bist!

Willst Du noch mehr Tipps? Dann hole Dir den kostenlosen Ratgeber „Stress Ade! Die 10 wirkungsvollsten Anti-Stress-Tipps“ auf:

https://auszeit-nehmen.com/auszeit-tipps/

Veröffentlicht von Karin Grun

Mein Name ist Karin Grun und ich bin am 28. August 1976 in Zürich geboren. Meine Motivation als diplomierter Mental-Coach und Persönlichkeits-Trainerin entspringt meinem Interesse und meiner Neugierde an Menschen und ihren Lebensgeschichten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Finden des eigenen Weges und der Balance zwischen dem Innen und dem Aussen, viel Geduld, Zeit, Energie, Reflexion, Durchhaltevermögen und vor allem ganz viel Mut braucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir selbst immer sehr geholfen hat in stressigen Situationen einfach mal inne zu halten und mich neu zu sortieren. Daraus ist die die Idee von Auszeit-nehmen.com entstanden. Ich möchte gerne Menschen dazu ermutigen und begleiten öfters im Leben eine Auszeit zu nehmen um sich selbst was gutes zu tun. Schliesslich sind Sie die wichtigste Person in Ihrem Leben. Mit viel Fingerspitzengefühl und Sinn für das Wesentliche, unterstütze ich Menschen engagiert bei Ihren Ziel-Erreichungen und auf dem Weg zu einem erfolgreichen und zufriedenen Leben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.