Die Tücken einer Auszeit!

Die Tücken einer Auszeit!

Die Tücken einer Auszeit!

Was ist eigentlich eine Auszeit?

Bei der Arbeit mal eine Auszeit oder ein Sabbatical einzuschalten ist mehr als einfach mal kurz eine Pause zu machen, wie sonst im Urlaub. Es ist eine bewusst gewählte Auszeit bei der man sich eine Zeit lang nur ganz intensiv um sich selbst kümmert. In der man nur Dinge macht, die einem auch wirklich Spass machen. Eine Auszeit muss nicht immer gleich mehrere Monate lang sein. Oft bewirken auch kurze aber gut genutzte Auszeiten schon sehr viel.

Was sind die Tücken einer Auszeit?

Die meisten von uns streben eine Auszeit an um endlich mal wieder dem Alltagstrott zu entfliehen; um die Batterien wieder aufzuladen; um sich umzuorientieren oder um herauszufinden was man wirklich will im Leben.

Eine Auszeit kann aber leider keine Wunder vollbringen. Sie löst wahrscheinlich auch nicht alle privaten und beruflichen Sinnkrisen auf.

Oft kehrt man dann zurück in den Alltag und nach kurzer Zeit ist man wieder genau im gleichen Alltagsstress. Die Auszeit war zwar nett, aber hat langfristig nicht viel gebracht.

Wie kann man diesen Tücken einer Auszeit entgegenwirken?

Egal ob man die Auszeit auf eigene Faust macht oder ein Sabbatical im Job einlegt. Wichtig ist es sich nicht einfach blindlings ins Abenteuer zu stürzen. Erholung sollte nicht nur aus süssem Nichtstun bestehen. Sie sollte auch aus neuen Erfahrungen und Eindrücken, die uns im Leben weiterbringen, bestehen.

Ob ein Sprachaufenthalt, ein Sozialeinsatz oder auch eine bewusste Familienzeit. Wichtig ist es sich Ziele zu setzen, was man aus dieser Auszeit herausziehen möchte.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die erwünschte „Erleuchtung“ oder die geniale Geschäftsidee nicht einfach so plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Man muss sich schon ganz bewusst auf diesen Prozess einlassen. Ich habe mir in meinen letzten Auszeiten immer ganz bewusst Zeit genommen, um mich ganz intensiv mit den Themen, die gerade bei mir anstehen, zu beschäftigen.

Ich habe auch rausgefunden, dass es am besten funktioniert, wenn man während dieses Prozesses Unterstützung von Aussen hat. So kommt man einfach viel schneller zu den gewünschten Ergebnissen und kann auch langfristig von der Auszeit profitieren.

Genau aus diesen Erkenntnissen ist auch die Idee meiner Auszeit-Retreats entstanden.

Hier findest Du detailierte Infos zu meinen Gruppen Auszeit-Retreats und zum individuellen Auszeit-Retreats.

Auszeit-Retreats

Auszeit-Retreat "Create your Business-Idea" in der Schweiz

Ort: Bassersdorf bei Zürich, Schweiz
Datum: weitere Daten folgen in Kürze!
(Siehe auch weitere Daten!)

  • Liebäugelst Du schon einige Zeit mit dem Gedanken Teilzeit mit einem eigenen Business zu starten?
  • Hast Du aber keine Ahnung wie Du aus Deinen Fähigkeiten und Interessen eine profitable Business-Idee entwickeln kannst?
  • Du hast so viele Ideen und weisst nicht wie Du alle zusammenbringst oder worauf Du Dich fokussieren sollst?

Dann ist das Kreativ-Retreat «Create your Business-Idea» genau das Richtige für Dich.

Entdecke Deine Kreativität in der Schweiz! 

Auszeit-Retreat "Create your Business-Idea" in Spanien

Ort: Torremolinos bei Màlaga in Andalusien, Spanien
Datum: 
vom 26.11. bis 04.12.2022 
(Siehe auch weitere Daten!)

  • Liebäugelst Du schon einige Zeit mit dem Gedanken Teilzeit mit einem eigenen Business zu starten?
  • Hast Du aber keine Ahnung wie Du aus Deinen Fähigkeiten und Interessen eine profitable Business-Idee entwickeln kannst?
  • Du hast so viele Ideen und weisst nicht wie Du alle zusammenbringst oder worauf Du Dich fokussieren sollst?

Dann ist das Kreativ-Retreat «Create your Business-Idea» genau das Richtige für Dich.

Entdecke Deine Kreativität in Spanien

Kostenloses Klarheitsgespräch für Dich

Merkst Du, dass Du auch endlich gerne etwas in Deinem Leben verändern möchtest?
Dann vereinbare doch gleich ein kostenloses 20-minütiges Klarheitsgespräch bei mir, um mich und meine Angebote kennenzulernen.

Kontakt:

Auszeit-nehmen.com
Karin Grun
Grindelstrasse 15
CH- 8303 Bassersdorf bei Zürich

Tel.: +41 78 622 3513
Email: karin@auszeit-nehmen.com

Auszeit-nehmen.com Life-Coaching:

Coaching für Stressbewältigung • Berufliche Neuorientierung • Auszeit-Coaching • Auszeit-Retreats auf Bali, in der Schweiz und in Portugal

© 2021, Auszeit-nehmen.com    I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert